Blaine Willenborg (* 4. Januar 1960 in Miami, Florida) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Tennisspieler.

Leben

Willenborg war als Junior sowohl im Einzel wie auch im Doppel nationaler Ranglistenerster. Er wurde während seines Studiums der Psychologie an der UCLA zwei Mal in die Bestenauswahl All-American gewählt. Bei der Universiade 1979 in Mexiko-Stadt trat er im Doppel für die USA an und errang die Silbermedaille. Nach seinem Studienabschluss 1983 wurde er Tennisprofi.

Im Laufe seiner Karriere konnte er sieben Doppeltitel erringen. Seine höchste Notierung in der Tennisweltrangliste erreichte er 1984 mit Position 50 im Einzel sowie 1988 mit Position 13 im Doppel. Sein bestes Einzelergebnis bei einem Grand-Slam-Turnier war das Erreichen der zweiten Runde bei den French Open, wo er Jimmy Connors unterlegen war sowie eine Zweitrundenteilnahme bei den US Open. In der Doppelkonkurrenz erreichte er das Viertelfinale der US Open 1988 sowie 1985 und 1987 das Viertelfinale der French Open. Im Mixed stand er 1987 im Viertelfinale der US Open sowie 1989 im Viertelfinale der French Open.

Nach dem Ende seiner Tenniskarriere arbeitete Willenborg als Finanzberater für Merrill Lynch sowie später in leitender Funktion bei Morgan Stanley Smith Barney.

Erfolge

Doppel

Turniersiege

ATP Tour
Challenger Tour

Finalteilnahmen

Weblinks

  • ATP-Profil von Blaine Willenborg (englisch)Vorlage:ATP/Wartung/unnötige Verwendung von Parameter 2
  • ITF-Profil von Blaine Willenborg (englisch)
  • ITF-Junioren-Profil von Blaine Willenborg (englisch)

pfeift Bayern gegen Köln DFB Deutscher FußballBund e.V.

aus Münster in der Personensuche von Das Telefonbuch

Stephanie Career Readiness Administrator Stride, Inc

pfeift Leipzig gegen Stuttgart DFB Deutscher Fußball