Die Fahrgeschäfte der Sky-Reihe sind Vergnügungseinrichtungen in der Art eines Karussells des Unternehmens Gerstlauer Amusement Rides. Der Fahrgast kann in Fahrgeschäften dieser Baureihe durch Betätigen von Steuerflügeln neben den Schalensitzen selbst bestimmen, ob und wann er sich seitlich überschlagen will. Gesichert wird der Fahrgast mit einem Schulterbügel.
Sky Roller
Der Sky Roller ist das ursprüngliche Modell der Baureihe. Hierbei sind die Sitzgondeln im ausgefahrenen Zustand in zwei Ebenen übereinander im Kreis angeordnet.
Der Prototyp wurde ab dem 7. Juni 2008 im Innenhof des Deutschen Museums in München der Öffentlichkeit präsentiert und befindet sich seit 2009 unter dem Namen Götterflug im Freizeitpark Belantis in der Nähe von Leipzig.
Auslieferungen
Technische Daten
Sky Fly
Das Modell Sky Fly ist eine Weiterentwicklung auf Basis des Sky Roller. Hierbei sind die Fahrgäste nebeneinander in mehreren versetzten Reihen am Ende eines Arms angeordnet.
Auslieferungen
Technische Daten
Sky Racer
Der Sky Racer ist die kleinste Variante aus der Attraktionsfamilie. Genauso wie bei den größeren Anlagen können auch hier seitliche Überschläge vollführt werden, jedoch ist das Karussell bereits für kleinere Kinder ab einem Meter Körpergröße geeignet.
Auslieferungen
Technische Daten
Auszeichnungen
Der Hersteller Gerstlauer wurde 2009 für das Fahrgeschäft mit dem Neuheitenpreis „FKF-Award 2008“ des Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. ausgezeichnet.
Weblinks
- Sky Roller auf der Webseite von Gerstlauer Amusement Rides
- Sky Fly auf der Webseite von Gerstlauer Amusement Rides